06.08.23

Premiere geglückt - erfolgreicher Tag der offenen Hafentour im Seehafen Brake

Premiere geglückt - erfolgreicher Tag der offenen Hafentour im Seehafen Brake

Die Bustouren starteten im sogenannten Althafen, vorbei an den Siloanlagen und Lagerhallen der Firma J. Müller, passierten das wachsende Firmengelände der Firma Olenex Edible Oils und zeigten die Dimensionen des neuesten und sich stetig weiterentwickelnden Hafenareals, den Niedersachsenkai im Norden. Begleitet wurden die jeweils einstündigen Touren von Mitarbeitern der Firma J. Müller, die auch als Gästeführer für den Braker Tourismus- und Marketing-Verein agieren. 

Vor der Hafeneinfahrt am Südgate gab es zudem die Möglichkeit, viele am Hafengeschehen beteiligten Unternehmen kennenzulernen. Der Hafeninfrastrukturbetreiber Niedersachsen Ports, das seit über 200 Jahren im Hafen ansässige Umschlagsunternehmen J. Müller, der Raffineriebetrieb Olenex Edible Oils, die Spedition L.I.T., das Serviceunternehmen Thieling, das Wasser- und Schifffahrtsamt sowie die Freiwillige Feuerwehr Brake zeigten, wie sie Tag und Nacht für den Hafen im Einsatz sind. Die Unternehmens-Ausstellungsfläche vor dem Hafen bot zudem eine imposante Kulisse, vor allem durch die Vielzahl der gezeigten, beeindruckend großen Fahrzeuge, die im Hafen im Einsatz sind.

Weitere News & Events

04.08.24

Save the Date - Kostenlose Hafentour

Kostenlose Hafentour am Sonntag, 4. August von 13 :00 bis 17:00 Uhr.  ...

11.07.24

Immer im Einsatz, unsere J. MÜLLER Feuerwehrmannschaft

Unermüdlicher Einsatz für die Sicherheit....

13.06.24

Kaffee-Big-Bag Schiff in Bremen

Das gab es schon lange nicht mehr: Anfang Juni wurde ein ganzer Mehrzweckfrachter voller Big Bags mit Kaffee entladen....