17.05.22

Breakbulk Europa 2022 - erfolgreicher Re-start in Rotterdam

Breakbulk Europa 2022 - erfolgreicher Re-start in Rotterdam

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die weltweite Leitmesse für Projektladung, die „Breakbulk Europe 2022“, in Rotterdam wieder durchstarten. Mehr als 9.000 Gäste und 545 Ausstellende aus 118 Ländern waren vom 17. bis 19. Mai in die Rotterdamer Messehallen gekommen, um auf der weltweit größten Messe für Projektladung sowie Massenstückgut präsent zu sein. Mit dabei waren auch die Kolleg*innen Lejla Pasukan, Sabine Sander, Jörg Kaplan und Lars Gottschenkis von     J. MÜLLER. Am Stand der Seaports of Niedersachsen konnten sie zahlreiche Geschäftspartner und Kunden treffen und sich über aktuelle Themen und Herausforderungen austauschen.

Erstmalig fand in diesem Jahr ein „Women in Breakbulk“- Meeting statt, an dem mehr als 170 Teilnehmerinnen aus über 20 Ländern vertreten waren. Nach einem gemeinsamen Frühstück diskutierten die Damen im Rahmen einer Paneldiskussion über die Möglichkeiten und Herausforderungen in der Branche.