13.07.21

Jan Müller ist neuer Präsident der Oldenburgischen IHK

Jan Müller ist neuer Präsident der Oldenburgischen IHK

Jan Müller, Vorstandsvorsitzender der J. Müller AG, ist zum neuen Präsidenten der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) gewählt worden. Er folgt auf Gert Stuke (Friesoythe), der das Amt zehneinhalb Jahre ausgeübt hatte und jetzt zum Ehrenpräsidenten berufen wurde.

„Traditionell ist ein großer Schwerpunkt das Ausbildungswesen, insbesondere die duale Ausbildung. Ich möchte bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben mitwirken und sie unternehmerisch mitgestalten“, erklärte Jan Müller. Weitere Schwerpunkte seien unter anderem die Entwicklung des ländlichen Raumes, Fach- und Führungskräftesicherung sowie der Ausbau der Infrastruktur auf Schiene, Straße, Wasserstraßen sowie Glasfaser und Mobilfunknetz.

Die Oldenburgische IHK vertritt die Interessen von 68.690 Unternehmen im Oldenburger Land, bestehend aus den Landkreisen Ammerland, Cloppenburg, Friesland, Oldenburg, Vechta, Wesermarsch sowie den kreisfreien Städten Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven.

Foto: Andreas Burmann