01.08.18

Wie läuft eigentlich der Umschlag von Futtermitteln ab?

Im August besuchte uns Caro von "LAND.SCHAFFT.WERTE." um der Frage nachzugehen, wie der Umschlag von Futtermitteln eigentlich genau abläuft?

Das Team von "LAND.SCHAFFT.WERTE." befasst sich mit der Wertschöpfungskette der Fleischerzeugung. In regelmäßigen Abständen besuchen sie unterschiedlichste Dienstleister und zeigen Prozesse und Verfahren, die für die Fleischherstellung notwendig sind.

Und so wurden auch wir Teil eines Films. Zwar nicht als direkter Dienstleister der Fleischerzeugung, sondern als Umschlagspartner für Futtermittel. Gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Uwe Schiemann konnte Caro live dabei sein, wie ein Schiff, beladen mit Futtermitteln, gelöscht wurde. Herr Schiemann erklärte das genaue Vorgehen der Schiffslöschung, die Lagerung im Silo sowie den Ablauf an Deck des Schiffes. Wir hoffen, dass Caro, das Team von "LAND.SCHAFFT.WERTE." und auch Sie einen guten Eindruck vom Futtermittel-Umschlag erhalten konnten.