01.12.17

Verstärkung im J. MÜLLER Team

Am 01.12.2017 durften wir unseren neuen Mitarbeiter Mike Haarmann begrüßen, der zukünftig die Position des Sachgebietsleiters für den Bereich Projektmanagement Prozesse ausführen wird.

Seine berufliche Laufbahn startete er 1991 mit einer Ausbildung zum Facharbeiter im Bereich Industriemechanik Betriebstechnik bei den Deutschen Linoleum Werken in Delmenhorst. Bereits im Jahr 2003 konnte Herr Haarmann seine erste Führungsposition einnehmen und Investitionsprojekte sowie Prozessverbesserungen gestalten. 2007 wurde Herr Haarmann Abteilungsleiter zweier Produktionslinien. Hier war er u.a. für die Implementierung einer Kennzahlensteuerung im Bereich Anlageneffektivität sowie für die Umsetzung verschiedener Kosteneinsprungs- und Effektivitätssteigerungsprojekte zuständig. Ab 2010 stieg Herr Haarmann dann zum Abteilungsleiter sämtlicher Produktionslinien auf, in dessen Tätigkeit er mehrere Restrukturierungsmaßnahmen erfolgreich durchführte. Zuletzt war Herr Haarmann Lean Master Engineer und trug die Gesamtverantwortung für das Lean- und Projektmanagement der DLW Flooring GmbH.

Herr Haarmann weist durch seine vielseitigen Tätigkeiten Kenntnisse in der Kosten-Nutzen-Analyse, dem Initiieren und Umsetzen technischer Innovationen sowie der Prozesskostenberechnung auf. Zudem ist er mit Mühlen- und Zerkleinerungstechniken, Siloanlagen, Walzenstraßen, der Mehl- und Granulatförderung sowie Verwiegesystemen und Mischtechniken vertraut.

Wir freuen uns, mit Herrn Haarmann einen qualifizierten Projektmanager für unsere Prozesse gefunden zu haben und sind uns sicher, dass Herr Haarmann mit seinem Know-How und seinen Erfahrungen unsere Prozesse optimieren und somit einen effektiven Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wird.