J. Müller Praktikanten

Praktikanten bei J. MÜLLER

Im Hafen durchstarten

Komm an Bord! Werde Praktikant bei J. MÜLLER!

Du hast noch keine Vorstellung, welchen Beruf du später erlernen möchtest? Oder bist du dir schon total sicher, wohin die Reise gehen soll? In beiden Fällen bietet dir ein Praktikum die Möglichkeit, dich frühzeitig über die verschiedenen Berufsbilder zu informieren.

Wir bieten dir Praktika in all unseren Ausbildungsberufen an, die du entweder im Rahmen von Schülerpraktika oder freiwilligen Praktika in den Ferien durchführen kannst. Doch auch als Student/in hast du, je nach Bedarf, die Möglichkeit verschiedene Bereiche unseres Hafens kennenzulernen.

Teile uns im Anschreiben deiner Bewerbung mit, in welchem Beruf, an welchem Standort und in welchem Zeitraum du dein Praktikum absolvieren möchtest. Außerdem solltest du uns deinen Lebenslauf, deine letzten zwei Zeugnisse sowie ggf. eine Bescheinigung der Schule mitschicken.


Unsere Vorteile

  • Du hast die Chance in unsere vielfältigen, zukunftsorientierten Ausbildungsberufe hineinzuschauen
  • Du packst bereits selbst mit an und erfährst so, ob der Beruf das Richtige für dich ist
  • Unsere Ausbilder und Auszubildenden nehmen dich an die Hand und du erfährst alles rund um den gewählten Ausbildungsberuf
  • Du knüpfst bereits erste Kontakte und kannst dich beweisen, sodass wir bereits ein gutes Bild von dir haben, wenn du dich um einen Ausbildungsplatz bei uns bewirbst


Das bringst du mit

  • Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Arbeit
  • Großes Interesse an dem Beruf, indem du das Praktikum absolvieren möchtest


Da wir immer nur eine begrenzte Anzahl an Praktikumsplätzen anbieten, bewirb dich rechtzeitig bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Kontakt
Imke Nicolaisen
Tel: 04401 914 147
personal@jmueller.de