BLOG und News bei J. MÜLLER

WAS GIBT'S NEUES?

Alle Beiträge nach Datum

26.06.18

Schüler erhalten Einblicke in die Logistik

Am 26.06.2018 durften wir Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums Brake bei uns im Hafen begrüßen. Die jungen Nachwuchstalente besuchen die 11. Klasse mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft“ und beschäftigen sich im Unterricht u.a. mit logistischen Abläufen und Prozessen.

24.05.18

Unsere Azubis werfen einen Blick auf's große Ganze

Das große Ganze verstehen – wie laufen Prozesse ab, was sind vor- und nachgelagerte Abteilungen und wie kann man festgesetzte Prozesse optimieren? Am 24. und 25. Mai 2018 ging es für einige unserer Azubis zum Logistikplanspiel nach Hamburg...

08.05.18

Heiß, heißer, Azubiausflug!

Am 08.05.2018 kamen unsere Auszubildenden während ihres Azubiausflugs mächtig ins Schwitzen und das lag nicht nur am super Wetter. Gemeinsam mit allen Auszubildenden ging es von Brake, über Bremen nach Salzgitter, um dort die Salzgitter AG zu besichtigen.

26.04.18

Raus aus dem Klassenraum und ab in den Hafen

Getreu diesem Motto fand am 26.04.2018 der Zukunftstag bei J. MÜLLER in Kooperation mit Niedersachsen Ports statt. Knapp 40 Schülerinnen und Schüler tauschten ihren Schulrucksack gegen Helm und Weste und lernten unterschiedliche Bereiche und Berufe des Braker Hafens kennen.

Kategorien

Messehinweise
  • job4u Messe Bremen Weserstadion11.-12.03.2022
Top Themen
Featured Tags