Stahl

Weighty advantages for the steel market

Through the investments of recent time, J. MÜLLER has made the Niedersachsenkai in Brake a flagship terminal at the German coast. With a 450-metre long dock, state-of-the-art crane systems for loads of up to 210 tonnes, potential space of altogether 500.000 m² and a trimodal connection to the European hinterland, we offer the capacity of one of the leading transshipment facilities for the iron and steel market.

Be it heavy plates or large tubes, coils or slabs, sheet piling, special wires or steel beams – for these and many other goods, we keep the required special equipment ready to transship deliveries of any volume. For example, we move pipeline tubes with special vehicles in “easy mode”, so that they are not damaged on the surfaces or chamfered edges.

With more than 40 years of experience and 20 million transshipped tonnes in the iron and steel sector alone, we offer customer orientation and performance for diverse steel market. Our expansive hall spaces and open areas can be used in many different ways, e.g. for prefabrications, consolidations or packing.

Contact

Iron | Steel

Jörg Kaplan
Phone: 04401 914 423
Mobile: 0151 15045740
joerg.kaplan@jmueller.de

Stahl

Gewichtige Vorteile für den Stahlmarkt

Mit den Investitionen der jüngsten Zeit hat J. MÜLLER den Niedersachsenkai in Brake zu einem Vorzeigeterminal an der deutschen Küste werden lassen. Mit einer 450 Meter langen Kaje, hochmodernen Krananlagen für Lasten bis zu 210 Tonnen, einem Flächenpotential von insgesamt 500.000 m² und einer trimodalen Anbindung an das europäische Hinterland  bieten wir die Leistungsfähigkeit eines der führenden Umschlagsplätze für den Eisen- und Stahlmarkt.

Ob Grobbleche oder Großrohre, Coils oder Brammen, Spundwände, Spezialdrähte oder Stahlträger – für diese und viele weitere Güter halten wir die erforderliche Spezialausrüstung vor, um Lieferungen in jedem Umfang umzuschlagen. So bewegen wir Pipeline-Rohre mit Spezialfahrzeugen „im Schongang“, damit sie keine Schäden an Oberflächen oder Faskanten erleiden.

Mit über 40 Jahren Erfahrung und 20 Mio. umgeschlagenen Tonnen alleine für den Bereich Eisen- und Stahl bieten wir für einen vielfältigen Stahlmarkt Kundenorientierung und Leistungsfähigkeit. Unsere ausgedehnten Hallen- und Freiflächen lassen sich vielfältig nutzen, so z.B. für Anarbeitungen, Konsolidierungen oder Verpackungen.

Kontaktbereich

Vertrieb Bereichsleitung

Jörg Kaplan
Tel.: 04401 - 914 423
joerg.kaplan@jmueller.de

Vertrieb

Lennard Heinsohn
Tel.: 04401 - 914 444
lennard.heinsohn@jmueller.de